Juist Impression

Newsbeiträge

Bäderausschuss berät erneut über Preise für Bad und Sauna

Beigetragen von JNN am 20. Jun 2019 - 11:20 Uhr

Am Dienstag, den 25. Juli 2019, findet um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, "Alte Schule", Hellerstraße 4, eine Sitzung des Bäderausschusses statt. Bei Bedarf wird vor der Beratung der Tagesordnung eine Einwohnerfragestunde durchgeführt.
Tagesordnung unter „Weiterlesen“


Heuler kam noch mit der Spätabfahrt nach Norddeich

Beigetragen von S.Erdmann am 17. Jun 2019 - 21:48 Uhr
Bild 0 von Heuler kam noch mit der Spätabfahrt nach Norddeich

Eine besondere Fracht bekam das Fährschiff „Töwerland-Express II“ am Montagabend mit an Bord, als das Schiff noch eine Spätabfahrt mit der Abendtide durchführte. In dem großen Korb war ein junger Seehund, ein sogenannter „Heuler“, der an der Bill gefunden wurde. Mitglieder vom Hegering Juist haben das Tier dort abgeholt und sorgten nun für den Weitertransport nach Norddeich.


Planungen für die „Wilhelmshöhe“ werden vorgestellt

Beigetragen von JNN am 15. Jun 2019 - 16:54 Uhr

Am Donnerstag, den 20. Juni 2019, findet um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, "Alte Schule", Hellerstraße 4, eine Sitzung des Bau- und Umweltausschusses statt. Bei Bedarf wird vor der Beratung der Tagesordnung eine Einwohnerfragestunde durchgeführt.

Tagesordnung unter „Weiterlesen“


Initiative zur Unterstützung von Natur und Klima auf Juist

Beigetragen von JNN am 15. Jun 2019 - 16:52 Uhr
Bild 0 von Initiative zur Unterstützung von Natur und Klima auf Juist

Auf Juist enthalten Muscheln seit einiger Zeit kleine Botschaften mit durchweg positiven Inspirationen. Für jede verschenkte Muschel wandert ein Euro in den Spendentopf. Am Ende der Saison gehen die Spenden an die Organisation OROVERDE, die für jeweils einen Euro einen Baum pflanzt.


Sonderschiff zur Jahreshauptversammlung der Norden-Frisia geplant

Beigetragen von JNN am 11. Jun 2019 - 11:07 Uhr

Am Mittwoch, den 26. Juni 2019, führt die AG Reederei Norden- Frisia ihre ordentlichen Hauptversammlung durch. Sie teilt mit, dass an diesem Tag um 07:30 Uhr mit der „Frisia XI“ ein Sonderschiff für alle Juister Aktionäre eingesetzt wird.


Anlegeschiff für „Töwerland-Express“ in Betrieb

Beigetragen von S.Erdmann am 09. Jun 2019 - 10:51 Uhr
Bild 0 von Anlegeschiff für „Töwerland-Express“ in Betrieb

Kurz vor den Pfingsttagen konnte das neue Anlegeschiff der Reederei TE-Express nach Juist gebracht und in Betrieb genommen werden. Auf dem Katamaran befindet sich eine Treppe, über die man einen an Land führenden Steg erreicht. Diese Konstruktion ermöglicht es, auch bei geringem Wasserstand den „Töwerland-Express“ zu erreichen, ohne dass der Landsteg eine gefährliche starke Steigung aufweist.


Ausgezeichnete Wasserqualität am Juister Strand

Beigetragen von S.Erdmann am 08. Jun 2019 - 10:44 Uhr
Bild 0 von Ausgezeichnete Wasserqualität am Juister Strand

Die Badewasserqualität am Juister Strand ist "ausgezeichnet". Das ist dem aktuellen Badegewässer-Atlas für Niedersachsen zu entnehmen. Untersucht wurden Messstellen am Loogbad, Westbad und am Ostbad. Alle Bereiche erhielten die Bestnote.


Ostfriesische Inseln gehören zu führenden Wellnessregionen

Beigetragen von JNN am 07. Jun 2019 - 10:46 Uhr
Bild 0 von Ostfriesische Inseln gehören zu führenden Wellnessregionen

Der Wellnessreport 2019 des Kurzreiseportals Travelcircus und dem Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft e.V. (BTW) sieht Juist zusammen mit den anderen ostfriesischen Inseln auf Platz 6 der Rangliste der Wellnessregionen in Deutschland. Ebenso ist das Romantik Hotel Achterdiek (Foto) auf Juist das beste Top Wellnesshotel in ganz Niedersachsen.


Kurzfristiger Wechsel im Haus „Siebje“ ab dem 8. Juni

Beigetragen von JNN am 06. Jun 2019 - 10:54 Uhr
Bild 0 von Kurzfristiger Wechsel im Haus „Siebje“ ab dem 8. Juni

In den letzten zwei Jahren hatte zu Pfingsten im Haus „Siebje“ auf Einladung der Inselgoldschmiede der Feintäschner Kristof Mascher sein Handwerk gezeigt und Gürtel und Handtaschen mit Fischlederintarsien hergestellt. Auch in diesem Jahr hatte er sein Kommen angekündigt - und musste nun aus persönlichen Gründen leider kurzfristig absagen. Doch es wurde eine andere Lösung gefunden.


Und noch ein Satz Fotos vom Musikfestival 2019

Beigetragen von S.Erdmann am 02. Jun 2019 - 16:57 Uhr
Bild 0 von Und noch ein Satz Fotos vom Musikfestival 2019

Und hier noch ein Satz Fotos vom Musikfestival. Da unser Mitarbeiter nicht überall sein konnte, erheben die Fotos hier auf JNN natürlich kein Anspruch auf Vollzähligkeit. An vielen Terminen konnte JNN nicht teilnehmen, denn wir machen es nur nebenbei und alle mussten an diesem Wochenende auch noch tüchtig und viel arbeiten.

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »