Newsbeiträge » News
Hotel „Achterdiek“ war beim „Team Nordsee“ in Essen dabei
Das Konzept der Tourismus-Agentur Nordsee GmbH (TANO) ist voll aufgegangen: Unter dem Motto „Jetzt mal Butter bei die Zukunft“ startete die TANO erstmals eine Arbeitskräfte-Kampagne, die zum Ziel hatte, Arbeitgeber von der Nordsee und potenzielle Arbeitskräfte aus dem Ruhrgebiet auf dem Karrieretag in Essen zusammenzubringen. Der Messestand vom „Team Nordsee“ war dicht umringt, das Medieninteresse riesig. Mit dem Romantik-Hotel „Achterdiek“ war auch ein Juister Betrieb dabei.
Maifeier im Loog: Schönes Wetter wieder garantiert
Ein glückliches Händchen beim Wetter hat die Interessengemeinschaft Loog fast in jedem Jahr, wenn sie ihre traditionelle Maifeier vor und im „Loogster Huus“ am 1. Mai veranstaltet. Auch in diesem Jahr schien die Sonne von morgens bis abends und die Jacke konnte zuhause bleiben. Viele Juister und Gäste aus dem Dorf fanden daher wieder den Weg ins Loog.
Mit flottem Arbeitseinsatz weiteren Defibrillator installiert
Gleich zu Beginn der vorletzten April-Woche konnte die Juist-Stiftung mit Hilfe der beiden Zeitstifter Gerd Extra und Stefan „Beppo“ Peters einen weiteren Defibrillator auf Juist anbringen. Dieser neue „Defi“ hängt, nachdem jetzt die Stromversorgung installiert wurde, an der Evangelischen Kirche und erweitert das Rettungsangebot für Juister und Gäste.
EINZELHANDEL: „Töwerland Optik und mehr“ jetzt in der Strandstraße
Die Firma „Töwerland Optik und mehr“, die vorher in der Wilhelmstraße ansässig war, ist jetzt umgezogen und befindet sich nun in der Strandstraße 21. Bisher befand sich den Geschäftsräumen unten im Hotel „Friesenhof“ das Feinkostengeschäft von Jens Juniel. Firmeninhaberin Friederike Schmermbeck freut sich, jetzt nicht nur in einer zentraleren Lage zu sein, sondern auch einen etwas größeren Verkaufsraum zu haben.
EINZELHANDEL: Töwerland hüpft 2.0
Der Einzelhandelsverband Juist hatte am 02. und 03. April mit der Kurverwaltung Juist zum zweiten Mal zu „Töwerland hüpft“ eingeladen.Die 19 Juister Einzelhändler wollten sich präsentieren und auf sich aufmerksam machen. Dies ist auch sehr gut gelungen.Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und hat sich zu einem großen Familienfest entwickelt.