Juist Impression

Newsbeiträge

Lange Sauna-Nacht am 23. Mai im TöwerVital

Beigetragen von Schwimmbad am 20. Mai 2019 - 17:11 Uhr
Bild 0 von Lange Sauna-Nacht am 23. Mai im TöwerVital

Besuchen Sie uns auf der Düne zu einem gemütlichen
Sauna-Abend und erleben Sie das besondere Flair unserer Sauna.


Juist-Stiftung engagiert sich für das Küstenmuseum Juist

Beigetragen von JNN am 16. Mai 2019 - 11:34 Uhr
Bild 0 von Juist-Stiftung engagiert sich für das Küstenmuseum Juist

Für das Projekt „Umsetzung Ausstellungskonzept“ im Küstenmuseum erhielt die Inselgemeinde Juist nunmehr Unterstützung von der Just-Stiftung. Das neue Ausstellungskonzept für das Küstenmuseum wurde bereits im vergangenen Jahr von der ConCultura GmbH unter Einbeziehung des Fördervereins Küstenmuseum Juist e.V. und weiterer Akteure auf der Insel erstellt.


Gemeinderat behandelt Themen der Ausschüsse am Mittwoch

Beigetragen von JNN am 15. Mai 2019 - 18:05 Uhr

Am Mittwoch, den 22. Mai 2019, findet um 19:00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus, "Alte Schule", Hellerstraße 4, eine Sitzung des Gemeinderates statt. Bei Bedarf wird vor der Beratung der Tagesordnung eine Einwohnerfragestunde durchgeführt.
Tagesordnung unter „Weiterlesen“


Eintrittspreise für Bad und Sauna wurden vom Bäderausschuss angepasst

Beigetragen von S.Erdmann am 15. Mai 2019 - 17:46 Uhr
Bild 0 von Eintrittspreise für Bad und Sauna wurden vom Bäderausschuss angepasst

Nur mit kleiner Besetzung tagte der Bäderausschuss Anfang der Woche, denn gleich zwei Werksausschussmitglieder (Mitarbeiter der Kurverwaltung) und zwei CDU-Ausschussmitglieder fehlten. Die Tagesordnung war auch eher übersichtlich, es gab nur wenige Routinepunkte abzuhandeln.


Aus einer Schnapsidee entstanden „Steve & Gerrit“

Beigetragen von S.Erdmann am 15. Mai 2019 - 17:03 Uhr
Bild 0 von Aus einer Schnapsidee entstanden „Steve & Gerrit“

Viele Zuhörer fanden sich am Mittwochnachmittag bei strahlendem Sonnenschein auf dem Kurplatz ein, um einem Konzert des Duos „Steve & Gerrit“ aus Emden beizuwohnen. Die beiden Musiker boten ein buntes Programm mit vielen gecoverten und eigenen Songs. Technisch betreut wurde sie bei ihrem Konzert von den Mitarbeitern aus dem „Haus des Kurgastes“.


Fahrradvermieter wollen keine weiteren Pedelacs auf Juist

Beigetragen von S.Erdmann am 15. Mai 2019 - 16:36 Uhr
Bild 0 von Fahrradvermieter wollen keine weiteren Pedelacs auf Juist

Manchmal bieten die Kenntnisgaben der Verwaltung oder die Einwohnerfragestunde die interessantesten Themen bei Sitzungen, so auch auf der letzten Bäderausschusssitzung auf Juist. Mit rund zehn Zuschauern war diese schon übermäßig stark besucht; ein großer Teil bestand aus Juister Fahrradvermietern, welche dem Ausschuss und der Verwaltung ihr Anliegen vortragen wollten.


Bootshafenzufahrt und Strand-Bebauungsplan vorm Bauausschuss

Beigetragen von S.Erdmann am 13. Mai 2019 - 11:11 Uhr
Bild 0 von Bootshafenzufahrt und Strand-Bebauungsplan vorm Bauausschuss

Mit der unendlichen Geschichte, wie man weniger Schlick und Sand in den Bootshafen bekommt, befasste sich der Bau- und Umweltausschuss dieser Tage auf einer öffentlichen Sitzung. Es ging darum, bei der NBank Fördergelder (sogenannte GRW-Mittel) zur reversiblen Verlegung der Hafendurchfahrt vom Gewerbe- in den Sportboothafen nach Norden zu beantragen. Fachleute rechnen bei dieser Maßnahme mit einer Reduzierung von Sedimenteinträgen und somit geringeren Unterhaltungskosten.


Borkum und Düsseldorf bekommen einen Seenotkreuzer „Hamburg“

Beigetragen von S.Erdmann am 08. Mai 2019 - 10:41 Uhr
Bild 0 von Borkum und Düsseldorf bekommen einen Seenotkreuzer „Hamburg“

Was hat unsere Nachbarinsel Borkum mit der NRW-Landeshauptsstadt Düsseldorf gemeinsam? Nun, nicht nur Borkum erhält im nächsten Jahr ein Schiff mit dem Namen „Hamburg“, sondern auch Düsseldorf. Und beide „Hamburgs“ haben eine große Gemeinsamkeit, beides sind nämlich Seenotkreuzer.


Bäderausschuss befasst sich mit Gastgeberverzeichnis für 2020

Beigetragen von JNN am 08. Mai 2019 - 10:21 Uhr

Am Montag, den 13. Mai, findet um 19:00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus, "Alte Schule", Hellerstraße 4, eine Sitzung des Bäderausschusses statt. Bei Bedarf wird vor der Beratung der Tagesordnung eine Einwohnerfragestunde durchgeführt.
Tagesordnung unter „Weiterlesen“


Reederei erweitert Ihre „e-mobility“ - Flotte

Beigetragen von JNN am 07. Mai 2019 - 22:39 Uhr
Bild 0 von Reederei erweitert Ihre „e-mobility“ - Flotte

Die AG Reederei Norden-Frisia erweitert ihre Flotte an umweltfreundlichen Elektro-Mietwagen vom Typ Renault „ZOE“ um weitere zwei Einheiten. Damit umfasst das Angebot ab sofort insgesamt fünf Fahrzeuge des Typs, die auf dem Reederei-Parkplatz P3 in der Badestraße in Norddeich für Kunden zur Verfügung stehen.

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »