Juist Impression

Newsbeiträge

Spendenübergabe an drei Vereine und Organisationen auf Juist

Beigetragen von JNN am 18. Jan 2017 - 22:05 Uhr
Bild 0 von Spendenübergabe an drei Vereine und Organisationen auf Juist

Kürzlich trafen sich die Vertreter der ev. luth. Kirchengemeinde, des DRK-Ortsvereins und des Förderkreises der Inselschule in den Geschäftsräumen der Juister Volksbank, um Spenden im Gesamtwert von 4.750 € in Empfang zu nehmen. Mit den jeweils zweckgebundenen Spenden wird die Kirchengemeinde die Restaurierung der Kirchenorgel fortsetzen und der Förderkreis die Tätigkeiten der Inselschule unterstützen. Beide hatten im Vorjahr entsprechende Anträge eingereicht.


Neujahrsempfang mit neuem Bürgermeister und Orgelmusik

Beigetragen von S.Erdmann am 18. Jan 2017 - 21:23 Uhr
Bild 0 von Neujahrsempfang mit neuem Bürgermeister und Orgelmusik

Sehr viel mehr Zuhörer als in den Vorjahren kamen in diesem Jahr zum Neujahrsempfang der Inselgemeinde Juist. Der Trausaal war rappelvoll und für viele Teilnehmer gab es nur Stehplätze. Wahrscheinlich waren viele Bürger neugierig darauf, dass der neue Bürgermeister Dr. Tjark Goerges zu sagen hatte, bzw. wollen ihn überhaupt kennenlernen.


Heimatverein lädt zu seiner Jahreshauptversammlung ein

Beigetragen von JNN am 17. Jan 2017 - 11:22 Uhr
Bild 0 von Heimatverein lädt zu seiner Jahreshauptversammlung ein

Der Juister Heimatverein lädt zur Jahreshauptversammlung am Dienstag, den 24. Januar 2017, um 20:00 Uhr im Hotel Friesenhof ein.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.
Der Vorstand des Heimatvereins Juist
Die Tagesordnung finden Sie unter "Weiterlesen..."


Gemeindebrandmeister ist kein Vorsitzender vom Häkelklub

Beigetragen von S.Erdmann am 16. Jan 2017 - 23:33 Uhr
Bild 0 von Gemeindebrandmeister ist kein Vorsitzender vom Häkelklub

Zwar gab es im Vorjahr keine großen Brandeinsätze, dennoch kann die Freiwillige Feuerwehr wieder auf eine große Zahl von Einsätzen aller Art zurückblicken. Auf der Jahreshauptversammlung der Wehr, die jetzt im Hotel „Friesenhof“ stattfand, konnte Gemeindebrandmeister Thomas Breeden einen eindrucksvollen Jahresbericht abliefern.


Jahreshauptversammlung vom Segel-Klub Juist steht an

Beigetragen von JNN am 15. Jan 2017 - 21:51 Uhr

Der Segel-Klub Juist führt am kommenden Samstag, den 21. Januar 2017 um 20:00 Uhr seine Jahreshauptversammlung im großen Saal vom Hotel „Friesenhof“ durch. Neben den Jahresrückblick auf das abgelaufene Jahr stehen turnusgemäß auch Neuwahlen von Teilen des Vorstandes und erweiterten Vorstandes an. So sind der/die 2. Vorsitzende, Schriftführer/in, Jugendwart/in, Sportwart/in, Regattaleiter/in sowie der Ältestenrat neu zu wählen.


Schützenverein verzeichnet starken Mitgliederzuwachs

Beigetragen von S.Erdmann am 12. Jan 2017 - 22:38 Uhr
Bild 0 von Schützenverein verzeichnet starken Mitgliederzuwachs

Olaf Hollwedel führt auch die nächsten vier Jahre als 1. Vorsitzender den Juister Schützenverein e.V. Auf der Jahresmitgliederversammlung, die am Dienstagabend im Hotel „Friesenhof“ durchgeführt wurde, wählten die Schützen ihn einstimmig wieder. Hollwedel geht damit in die fünfte Amtsperiode, bereits seit 16 Jahre fungiert er als Schützenvorsitzender. In jedem Jahr muss der Schützenverein turnusmäßig je ein Vorstandsmitglied neu wählen.


Warum der Musikverein „Harmonia“ nun ein Feuerwehrmusikzug ist

Beigetragen von S.Erdmann am 10. Jan 2017 - 19:08 Uhr
Bild 0 von Warum der Musikverein „Harmonia“ nun ein Feuerwehrmusikzug ist

Erstmalig wird auf der am Freitag angesetzten Jahresmitgliederversammlung nicht mehr der Musikverein „Harmonia“ dabei sein, und dennoch sitzen Musiker da, die in den Pausen aufspielen. Nur tragen sie nicht mehr die blau-weißen Harmonia-Hemden, sondern die Uniform der niedersächsischen Feuerwehren und sie nennen sich seit einem halben Jahr „Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Juist“.


Juister Seenotretter erhalten neues Seenotrettungsboot

Beigetragen von JNN am 10. Jan 2017 - 02:52 Uhr
Bild 0 von Juister Seenotretter erhalten neues Seenotrettungsboot

Voraussichtlich bereits im Frühjahr 2017 wird die Freiwilligenstation Juist der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) ein neues Seenotrettungsboot erhalten. Das Seenotrettungsboot WOLTERA, das seit Ende 2006 auf der Insel stationiert war, hatte im Dezember 2016 für einen längeren Werftaufenthalt die Insel verlassen. Nun wurde entschieden, dass es nicht auf die Juister Station zurückkehren wird. Stattdessen wir ein neues 10-Meter-Seenotrettungsboot auf die Station kommen.


Inselgemeinde lädt zum Neujahrsempfang ein

Beigetragen von JNN am 08. Jan 2017 - 17:44 Uhr

Die Inselgemeinde Juist führt am Sonntag, den 15. Januar 2017 um 11:15 Uhr ihren Neujahrsempfang 2017 durch. Wie in jedem Jahr im Trausaal des Alten Warmbades, zum ersten Mal aber mit dem neuen Bürgermeister Dr. Tjark Goerges. Bei einem Glas Sekt soll mit guten Gesprächen das neue Jahr begrüßt werden.


Jahresmitgliederversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr

Beigetragen von JNN am 08. Jan 2017 - 17:15 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Juist führt am Freitag, den 13. Januar 201 ihre Jahresmitgliederversammlung im Hotel "Friesenhof" durch. Beginn ist um 20:00 Uhr.

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »