Juist Impression

Newsbeiträge

Boule-Zeiten bei der Juist-Stiftung geändert

Beigetragen von JNN am 19. Okt 2019 - 11:50 Uhr
Bild 0 von Boule-Zeiten bei der Juist-Stiftung geändert

Wegen der Jahreszeit wurde das Treffen vom Boule-Spiel geändert, darauf weist die Juist-Stiftung hin. Jetzt trifft man sich dienstags und donnerstags jeweils schon gegen 16:00 Uhr auf dem Boule Platz An´t Diekskant. Neue Mitspieler*innen sind übrigens immer willkommen.


Ostfriesische Inseln sind als Thalasso-Region zertifiziert

Beigetragen von JNN am 14. Okt 2019 - 22:03 Uhr
Bild 0 von Ostfriesische Inseln sind als Thalasso-Region zertifiziert

„Zertifizierte Thalasso-Region Ostfriesische Inseln®“ – die Ostfriesischen Inseln freuen sich über das Qualitätssiegel des Europäischen Prüfungsinstituts Wellness & Spa e.V. Damit ist die Qualität der bestehenden Thalasso-Therapie und Wellness-Angebote der Inseln offiziell bestätigt. Im Rahmen der Zertifizierung wurden die Angebote mit international anerkannten Thalasso- und Wellness-Standards vergleichend bewertet. „Die Zertifizierung zeigt, dass wir auch international ganz oben mitspielen“, sagt Wilhelm Loth, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Ostfriesische Inseln GmbH.


Juist-Stiftung feierte Tag der Stiftungen und liegt voll im Trend

Beigetragen von JNN am 14. Okt 2019 - 21:40 Uhr
Bild 0 von Juist-Stiftung feierte Tag der Stiftungen und liegt voll im Trend

Bei strahlendem Sonnenschein konnte kürzlich die Juist-Stiftung ihr Fest zum „Tag der Stiftungen“ auf dem Kurplatz feiern. Parallel zum musikalischen Nachmittag hatte das Juister DRK die Hüpfburg aufgebaut und einige Spielsachen aus dem Spielmobil bereitgestellt.


Discoschwimmen am Mittwoch, den 16. Oktober 2019

Beigetragen von Schwimmbad am 14. Okt 2019 - 18:10 Uhr
Bild 0 von Discoschwimmen am Mittwoch, den 16. Oktober 2019

Es ist wieder soweit: Spaß und Partyfeeling pur! Ein Badeerlebnis für Jung und Alt! Badespaß mit Gute-Laune-Faktor verspricht unser beliebtes Discoschwimmen. Man trifft sich zu fetziger Discomusik und erlebt das Schwimmbad mal auf eine ganz andere Art.
Der Eintritt kostet 6,00 € pro Person.
Los geht's ab 20:00 Uhr an der Schwimmbadkasse, Ende ist um 23:00 Uhr.


Öffnungszeiten der Polizeistation Juist

Beigetragen von JNN am 11. Okt 2019 - 12:59 Uhr

Die Polizeistation ist rund um die Uhr erreichbar. Die Bürozeiten finden bis zum 31. Dezember 2019 montags bis freitags zwischen 09.00 – 10.00 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung bei der Polizeistation statt.


QR-Codes unterstützen die Zugvogel-Beobachtung

Beigetragen von JNN am 11. Okt 2019 - 12:55 Uhr
Bild 0 von QR-Codes unterstützen die Zugvogel-Beobachtung

Pünktlich zum Beginn der 11. Zugvogeltage im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer (12.-20. Oktober) besteht jetzt die Möglichkeit, an interessanten Beobachtungspunkten per Smartphone direkt und tagesaktuell angezeigt zu bekommen, welche Vogelarten an diesem Ort zuletzt beobachtet wurden. Auf Juist, sowie auf Borkum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge sowie im Norderland, am Jadebusen, in Butjadingen und an der Wurster Küste haben die Nationalpark-Ranger*innen sogenannte QR-Codes an Infotafeln und Beobachtungshütten angebracht.


Juist-Stiftung bewirbt sich um Deutschen Engagementpreis

Beigetragen von JNN am 11. Okt 2019 - 12:43 Uhr
Bild 0 von Juist-Stiftung bewirbt sich um Deutschen Engagementpreis

Der Deutsche Engagementpreis ist der Dachpreis für bürgerschaftliches Engagement in Deutschland. Er würdigt das freiwillige Engagement der Menschen in unserem Land und all jene, die dieses Engagement durch die Verleihung von Preisen unterstützen. Über 700 Wettbewerbe und Preise gibt es in Deutschland für freiwilliges Engagement. Jeder kann seine Preisträgerinnen und Preisträger für den Deutschen Engagementpreis nominieren, in diesem Jahr steht auch die Juist-Stiftung zur Wahl.


Zum Abschluss war Alice nicht auf Fuerte, sondern auf Juist

Beigetragen von JNN am 08. Okt 2019 - 16:10 Uhr
Bild 0 von Zum Abschluss war Alice nicht auf Fuerte, sondern auf Juist

„Alice war auf Fuerte“, das ist der Titel des Stückes, das die Theatergruppe „Antjemöh“ in diesem Jahr gespielt hatte. Die letzte Vorstellung des Stückes am Montagabend nahmen zwei Mitglieder der Niederdeutschen Bühne Borkum zum Anlass, einen Ausflug nach Juist zu unternehmen und sich das Stück anzusehen. Und mit dem an der ganzen Küste bekannten Segler Alfred „Blubbi“ Wißmann war auch ein Langeooger unter den Zuschauern.


Touristinformation auf Juist wurde wieder klassifiziert

Beigetragen von JNN am 02. Okt 2019 - 17:15 Uhr
Bild 0 von Touristinformation auf Juist wurde wieder klassifiziert

Die Touristinformation der Kurverwaltung Juist ist wiederholt getestet worden und hat mit Bravur bestanden. Nun wurde sie vom DTV (Deutschen Tourismus Verband) klassifiziert. Gerade die freundliche Art der Auskunft zu allen Fragen, welche der Mysterie-Check erlebte, sind sehr positiv erwähnt worden.


Fahrplan 2020 in kompakter Form

Beigetragen von JNN am 02. Okt 2019 - 11:22 Uhr
Bild 0 von Fahrplan 2020 in kompakter Form

Der Schiffsfahrplan für das Jahr 2020 in kompakter Form ist online.
Direkter Download hier.

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »