Juist Impression

CDU Juist lädt zum Gespräch bei Schwarzbier ein

Eingereicht von JNN am 31. Aug 2016
Am kommenden Sonntag, den 04. September, lädt die CDU Juist um 11:00 Uhr zu ihrem traditionellen Schwarzbierausschank beim Zeitungsgeschäft Poppinga in der Wilhelmstraße ein. Hier stehen auch die Rats-Kandidaten und der Bürgermeisterkandidat Jörg Möllenbrock für ein Bürgergespräch zur Verfügung.


Inseldialog zur Schiffbarkeit des Wattenmeeres

Eingereicht von JNN am 24. Aug 2016
An Bord des Fahrgastschiffes „Frisia XI“ der AG Reederei Norden-Frisia fand jetzt der "Inseldialog" statt, eine Gesprächsrunde der Inselbürgermeister, Landräte, Reedereien, von NPorts, der Wasserwirtschaft vom Wirtschaftsminister und Umweltministerium zur verkehrlichen Inselversorgung statt, zu der Wirtschaftsminister Olaf Lies eingeladen hatte.


Inselgemeinde will Postwohnheim als Dauerwohnraum sichern

Eingereicht von S.Erdmann am 23. Aug 2016
Bild 0 für Inselgemeinde will Postwohnheim als Dauerwohnraum sichern
Auf der letzten Sitzung des Gemeinderates gab Bürgermeister Dietmar Patron zahlreiche Kenntnisgaben der Verwaltung bekannt, wovon wir hier noch einige für unsere Leser aufbereitet haben. So konnte er erfreuliche Zahlen bei den Gästen und Übernachtungen vermelden: In der Zeit von Januar bis Juli 2016 im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres stiegen die Gästezahlen um 6,2% und die Übernachtungszahlen um 3% an.


Konzert der Juist-Stiftung – Duo La Vigna überzeugt mit Barock

Eingereicht von JNN am 23. Aug 2016
Bild 0 für Konzert der Juist-Stiftung – Duo La Vigna überzeugt mit Barock
Zum zweiten Mal in dieser Sommersaison hatte die Juist-Stiftung zu einem Konzert in die Katholische Kirche geladen. Diesmal standen mit dem bekannten Duo La Vigna alte Instrumente im Vordergrund: neben Blockflöten und der Barocklaute war die Theorbe zu hören, die das größte Instrument der europäischen Lautenfamilie ist.


CDU lädt zum Bürgertreff mit Bürgermeisterkandidaten

Eingereicht von JNN am 15. Aug 2016
Die Juister CDU lädt alle interessierten Einwohner zu einem Treffen am Mittwoch, den 17. August um 20:30 Uhr im „2. Aufschlag – Tennis-Cafe“ ein. Mit dabei sind die CDU-Ratskandidaten und der Bewerber um das Bürgermeisteramt, Jörg Möllenbrock. Als Gast ist ebenfalls der CDU-Europa-Abgeordnete Jens Gieseke vor Ort.


Am Donnerstag ist „Sommerlicher Weihnachtsmarkt“ auf Juist

Eingereicht von JNN am 09. Aug 2016
Die Inselgoldschmiede, die Inseltöpferei und die Seifenmanufaktur Juist laden ein zum „sommerlichen Weihnachtsmarkt“ des Juister Kunsthandwerks am Donnerstag, den 11. August 2016 von 15.00 bis 18.00 Uhr. Der Markt findet im und am Haus Gräfin-Theda-Straße 1 statt.
Was es damit auf sich hat, erklären die Organisatoren unter „weiterlesen“.


Beim „Afrikatag“ schien auch diesmal wieder die Sonne

Eingereicht von S.Erdmann am 09. Aug 2016
Bild 0 für Beim „Afrikatag“ schien auch diesmal wieder die Sonne
Bereits zum sechsten Mal fand kürzlich der sogenannte „Afrikatag“ auf dem Kurplatz der Insel Juist statt. Dieses Event stellt zum einen eine große Bereicherung im Veranstaltungsangebot der Insel dar, zum anderen wird hierdurch immer ein nennenswerter Erlös für einen guten Zweck erwirtschaftet.


NDR: Es wurde mit allen Bürgermeisterkandidaten gesprochen

Eingereicht von JNN am 06. Aug 2016
Am heutigen Sonntag wird im NDR-Fernsehen um 19:30 Uhr in der NDR-Infosendung "Hallo Niedersachsen" ein Beitrag über die Bürgermeisterkandidaten gezeigt, wo alle drei Bewerber um das Bürgermeisteramt vorgestellt werden. Auch andere Kandidaten - und auch Kandidaten für ein Ratsmandat - haben Stofftiere aus dem Zylinder gezaubert. Leider wurde JNN vonseiten der CDU ein recht einseitiger Beitrag übermittelt, der den Eindruck aufkommen ließ, dass es hier nur um einen Sendung über den von der CDU ins Rennen geschickten Kandidaten handelt. Wir möchten uns hierfür entschuldigen, JNN steht grundsätzlich für eine neutrale und parteiunabhängige Berichterstattung.


Afrikafest am Samstag

Eingereicht von JNN am 05. Aug 2016
Bild 0 für Afrikafest am Samstag
6. August 2016, 15.00 - 20.00 Uhr am Kurplatz

Es ist wieder soweit! Bereits zum sechsten Mal findet auf dem Kurplatz unter dem Motto "Juist Töwerland hilft Afrika" das große Afrikafest zu Gunsten der von Dr. Okot-Opiro gegründeten Naume-Kinderstiftung für ein Schulprojekt in Uganda statt.


Politisches Treffen mit Ratsmitgliedern und Bürgermeisterkandidat

Eingereicht von S.Erdmann am 05. Aug 2016
Am kommenden Montag, den 08. August, findet um 20:00 Uhr wieder das „Politische Treffen“ der Ratsgruppe „Bündnis Juist“ statt, wieder in der Südveranda vom „Nordsee-Hotel Freese“ (zu erreichen über den Hoteleingang). Es geht um aktuelle Fragen rund um die Insel, hierzu sind die Ratskandidaten von Pro Juist, SPD und Grünen dabei, ebenso Bürgermeisterkandidat Tjark Goerges. Die Bewerber für Rat und Bürgermeisteramt würden sich über viele Zuhörer und viele Fragen sehr freuen.

Page 1 / 149 (1 - 10 of 1484 Insgesamt) Next Page Last Page