Juist Impression

Newsbeiträge

Umgehen Zweitwohnungsbesitzer das Beherbergungsverbot?

Beigetragen von S.Erdmann am 04. Dez 2020 - 19:54 Uhr
Bild 0 von Umgehen Zweitwohnungsbesitzer das Beherbergungsverbot?

Viele Vermieter auf den Inseln und an der Küste sind sauer. Die Zeichen standen gut, um noch einen erfolg- und ertragreichen November zu haben. Denn zum einen haben Kurverwaltungen, Tourismusverbände, Einzelhandel und Gastronomie gemeinsam attraktive Programme und Konzepte mit passenden Hygieneregelungen erarbeitet, um den sonst so ruhigen Monat mit touristischem Leben zu erfüllen. Zum anderen gab es viele Buchungen, insbesondere von Gästen, die nicht in den Ferien in den Urlaub fahren und deren Aufenthalt im Frühjahr ausgefallen ist. Und auch der Jahreswechsel hätte sehr gut werden können.


Wie Insulaner geimpft werden sollen, ist noch nicht geklärt

Beigetragen von JNN am 04. Dez 2020 - 18:58 Uhr
Bild 0 von Wie Insulaner geimpft werden sollen, ist noch nicht geklärt

Die Zahl der akuten Corona-Infektionen im Landkreis Aurich liegt unverändert zu Gestern bei 118 Fällen. (Stand. Freitag 04. Dezember 2020, mittags) Ebenso informierte die Kreisverwaltung über das geplante Impfzentrum in Georgsheil.


Artikel über OLB-Ende führte zu Leser-Redaktionen

Beigetragen von JNN am 02. Dez 2020 - 17:18 Uhr

Zu unserem gestrigen Artikel über das Ende der Oldenburgischen Landesbank AG (nachfolgend OLB genannt) haben sich Uwe Freese, der Sohn des damaligen Eigentümers vom Hotel „Fresena“, sowie unser Leser Olaf Weers zu Wort gemeldet. Die beiden Beiträge dazu finden Sie jetzt unter „Weiterlesen“


Gewinnzahlen des Adventskalenders der evangelischen Inselkirche

Beigetragen von JNN am 01. Dez 2020 - 18:08 Uhr
Bild 0 von Gewinnzahlen des Adventskalenders der evangelischen Inselkirche

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Gewinnzahlen des Adventskalenders der evangelischen Kirchengemeinde hier auf JNN. Sie finden diese unter „Weiterlesen“


Corona-Fallzahlen im Landkreis sinken weiter

Beigetragen von JNN am 01. Dez 2020 - 17:53 Uhr

Es hat einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gegeben hat. Es handelt sich dabei um einen 78-jährigen Mann aus Südbrookmerland. Die Zahl der Menschen, die in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben sind, erhöht sich damit auf 18.


Oldenburgische Landesbank ist nun auf Juist Geschichte

Beigetragen von S.Erdmann am 01. Dez 2020 - 17:35 Uhr
Bild 0 von Oldenburgische Landesbank ist nun auf Juist Geschichte

Thomas Ulferts, der letzte Geschäftsstellenleiter von der Juister Filiale der Oldenburgischen Landesbank (OLB), schloss dieser Tage die Eingangstür der Bank in den Räumen vom Alten Bahnhof für immer dicht (Foto). Nach rund 70 Jahren des durchgehenden Bankbetriebes hat die OLB der Insel den Rücken gekehrt und ihre Kundschaft im Stich gelassen. Nicht einmal mehr ein Geldautomat oder Kontoauszugdrucker verbleibt zukünftig hier.


Coronaverordnungen - Mitteilung des Bürgermeisters

Beigetragen von Hauptamt am 30. Nov 2020 - 18:05 Uhr

Einen Überblick der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie erhalten Sie anbei. Ein soziales Zusammenleben ist nur noch sehr eingeschränkt möglich. Lichtblicke für Weihnachten und zwischen den Jahren. Gültigkeit im Wesentlichen erstmal bis zum 20.12..


Der Nikolaus kommt nach Juist

Beigetragen von JNN am 29. Nov 2020 - 14:28 Uhr
Bild 0 von Der Nikolaus kommt nach Juist

Auf seiner weiten Reise macht der Nikolaus mit seinem Gesellen Knecht Ruprecht auch in diesem Jahr, am Nikolaustag, dem 06. Dezember 2020, auf unserer Insel Halt. Er wird mit der Kutsche um 10:15 Uhr am Haus Vielfalt (früher Inselhospiz) in der Dünenstraße starten und dann weiter über die Karl-Wagner-Straße, Mittelstraße, Warmbadstraße, Wilhelmstraße, Billstraße, Hammerseestraße und Memmertstraße zum „Looger Koopmann“ fahren.


Inzidenzwert im Landkreis heute wieder über Fünfzig

Beigetragen von JNN am 27. Nov 2020 - 18:52 Uhr
Bild 0 von Inzidenzwert im Landkreis heute wieder über Fünfzig

Zum Wochenende noch einmal Corona-Fallzahlen aus dem Landkreis Aurich. Die Zahl der akuten Corona-Infektionen ist im Vergleich von Donnerstag zu Freitag um 10 auf jetzt 133 Fälle gestiegen. Insgesamt kamen 32 Personen dazu, davon werden 22 Personen abgezogen, die als geheilt gelten. Juist zählt nun ebenfalls wieder null Personen.


Zeitstifter-Urkunde nach dem virtuellen Stifterforum überreicht

Beigetragen von JNN am 27. Nov 2020 - 10:41 Uhr
Bild 0 von Zeitstifter-Urkunde nach dem virtuellen Stifterforum überreicht

Traditionell ehrt die Juist-Stiftung im Sommer bei der jährlichen Versammlung der Stifter und Stifterinnen, dem Stifterforum, eine Person für das vergangene Jahr, die besonders viel Zeit in die Stiftungsarbeit eingebracht hat. In diesem Corona-Jahr 2020 allerdings wurde das Forum auf den Spätherbst verschoben und fand komplett als virtuelle Konferenz statt. (JNN berichtete darüber)

« 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 »